Am 01.06.2016 fand am Abend ein Workshop Selbstverteidung mit Johann Gerd Mangelsdorf als Trainer statt.

Hier wurde den Trainierenden ein kleiner Einblick verschafft wie man sich mit den Gegenständen die man gerade bei sich trägt gegenüber eines Angreifers verteidigen kann.

Der Workshop wurde gut angenommen und alle waren mit Spaß bei der Sache. Ein anschliessendes gemeinsames vom Kochkurs zubereitetes Essen für alle Teilnehmer rundete den Abend gelungen ab.

Einen Regenschirm kann man gut gebrauchen...

 

Abwehr eines Angriffs mit einem Messer

Ein paar Mal geübt... und schon klappt das Abwehren des simulierten Messerangriffs schon wie geschmiert...
Und die junge Frau hatte mit Kampfsport noch nie etwas gemacht!

 

 

Autor: Oliver

Bitte melde Dich an, bevor Du einen Kommentar postest.